Elewana TarangireTreetops - Bush Walk (c) Silverless.jpg

EINREISEBESTIMMUNGEN TANSANIA

Die Einreisebestimmungen können sich je nach Situation im Land ändern. Stand 10.06.2022:
 

Vollständig geimpfte Reisende benötigen keinen PCR-Test mehr. Wer nicht oder nicht vollständig geimpft ist, muss bei der Einreise einen negativen PCR-Test mit QR-Code vorweisen, der bei Abreise nicht älter als 72 Stunden sein darf. Bei Abreise aus einem Hochrisikogebiet wird bei Ungeimpften bei Ankunft auf dem tansanischen Festland zusätzlich noch einen Schnelltest auf eigene Kosten durchgeführt. Allerdings besteht in Tansania keine Quarantänepflicht.

Als vollständig geimpft gilt wer mit einem von der WHO und der Vereinigte Republik Tansania anerkannten Impfstoff geimpft wurde. Der Nachweis muss durch einen Impfpass/Zertifikat mit QR Code geführt werden. Darüber hinaus müssen sich alle Reisenden bis spätestens 24 Stunden vor Ankunft in Tansania über dieses Portal registrieren.

Die aktuellsten Bestimmungen finden Sie unter https://abouttravel.ch/reisebranche/destination/coronavirus-die-weltweiten-einreiseverbote-fuer-schweizer/ 

 

Unabhängig von den Einreisebestimmungen durch das Corona-Virus müssen alle Reisende ein E-Visa beantragen. Das Visum kann hier beantragt werden.

Es wird zudem eine Gelbfieberimpfung empfohlen.